Frühlingsanlass – Montag, 8. Mai 2017 – «Landesmuseum»

Sehr geehrte ORG Mitglieder

gerne laden wir Sie zum traditionellen Frühlingsanlass 2017 ein. Dieses Jahr haben wir die Gelegenheit, den Neubau des Schweizerischen Landesmuseums zu besichtigen.

  • Datum: Montag 08. Mai 2017
  • Treffpunkt: 17:45 Uhr beim Haupteingang («Welcome Desk»)

Wir beginnen den Abend um 18:00 Uhr mit einem einstündigen Rundgang zur Architektur und Baugeschichte – von Gustav Gull bis Christ & Gantenbein – und erfahren alles über Zahlen, Fakten und Hintergründe rund um die Sanierung und Erweiterung des Landesmuseums.

Nach der Führung und einem kleinen Apéro begeben uns dann individuell zum Restaurant Reithalle (Gessnerallee 8 – zu Fuss vom Landesmuseum ca. 10 Minuten) – einem unseren älteren Mitgliedern sehr bekannten Ort.
Wir beschliessen dort den Abend mit einem Nachtessen in den alten Stallungen – Eintreffen ca. 20:00 Uhr (individuelle Bestellung & Bezahlung).

Achtung: Für die Führung gibt es nur eine beschränkte Anzahl Plätze. Die Teilnahme richtet sich nach der Anmeldung. ORG Mitglieder, die nicht an der Führung teilnehmen können auch zum Apéro oder Nachtessen zu uns stossen.

Der ORG Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme.

Beat Weber

Um Anmeldung bis zum 02. Mai 2017 wird gebeten.

Anmeldung zum Frühlingsanlass - Montag, 06.05.2019